NRW-Landesturnfest – Cherries NRW-Meister

3 IMPULS-Gruppen starteten auf dem NRW-Landesturnfest in Siegen bei den NRW-Meisterschaften Gymnastik und Tanz. Die IMPULS-Jugend, die Cherries, trainiert von Jacqueline Boschbach traten erstmals in neuen Choreographien in der Rhythmik mit den Handgeräten Ball und Reifen an und mit ihrem neuen Tanz-Medley aus dem Musical Grease. Mit beiden Darbietungen konnten sie sich gegen die starke Konkurrenz aus Westfalen durchsetzen und wurden mit 30,9 Punkten NRW-Meister in Gymnastik und Tanz und verwiesen den Favoriten aus Rüdinghausen auf Platz 2. Dies bedeutet gleichzeitig die Qualifikation für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften 2015.

Erstmalig bei den Meisterschaften starten die Kids, die Gruppe Happy Feet unter der Leitung ihrer neuen Übungsleiterin Celina Clemens. Die junge Übungsleiterin, selbst noch aktiv in der Gruppe Compendio 18+, hat diese Gruppe im letzten Sommer übernommen und es in kurzer Zeit geschafft mit ihren neuen Choreographien die Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren im NRW-Gruppenwettbewerb auf Platz 2 zu führen. Ein toller Erfolg für die Gruppe, die durch Verletzung und kurzfristiger Absage trotzdem ein Super-Ergebnis erreichte.

In der Kategorie 18+ startete die Gruppe Compendio unter der Leitung von Jacqueline Boschbach mit neuen Choreographien in der Rhythmik und mit ihrem neuen Tanz – Weltreise -. Leider sorgten 3 Geräteverluste dazu, dass der angestrebte 3. Platz knapp verpasst wurde und es nur zu Platz 5 reichte. Der hoch gewertete Tanz konnte dies in der Wertung auch nicht wieder rausreißen.

Insgesamt ein erfolgreicher Tag für die IMPULS-Gruppen und die Turnvereinigung Bedburg beim NRW-Landesturnfest in Siegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.